Didaktik in heterogenen Lerngruppen - dargestellt am Thema Brüche als Bereich der Mathematik  Jonathan Plaßmann
Arbeit zum ersten Staatsexamen für das Lehramt für Sonderpädagogik
(Universität zu Köln) 
 09.11.2010 / 11-2019   (PDF
 
 
 Inklusive Hochschulbildung für Menschen, die unter den Bedingungen von "geistiger" Behinderung leben - Eine qualitative Erhebung am Beispiel des "OZMOT-Programms" der Bar-Ilan Universität Ramat Gan, Israel   Jonas Ruben Wagner
Masterarbeit
(Universität zu Köln) 
 08.07.2019 / 10-2019   (PDF
 
 
 Das Stellenwertsystem in inklusiven Klassen - Möglichkeiten des Mathematikunterrichts auf Basis der Mehrdimensionalen Reflexiven Didaktik   Pia Schwarzenberg und Tim Rosemann
Masterarbeit
(Universität zu Köln) 
 24.08.2018 / 11-2019   (PDF
 
 
 „Tribes Learning Communities“ - Darstellung, Analyse und Diskussion eines Konzepts für den Unterricht in heterogenen Gruppen, unter Berücksichtigung von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung   Dominic Lanfer
Schriftliche Hausarbeit im Rahmen der Ersten Staatsprüfung
(Universität zu Köln) 
 05.08.2010 / 11-2019   (PDF
 
 
 Zielperspektive Inklusion - Ergebnisse einer Interviewstudie zur Textauswahl für den (inklusiven) Literaturunterricht unter besonderer Berücksichtigung des Förderschwerpunktes Geistige Entwicklung    Wiebke Dannecker und Anke Groß-Kunkel
(Universität zu Köln) 
 2019 / 10-2019   (PDF